Ausbildungsmöglichkeiten

Nicht nur Pflanzen wachsen sehen!

Hast Du Freude an der Natur, magst gerne zupacken, liebst und schätzt Pflanzen und kannst dir eine Arbeit im Freien gut vorstellen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich bei uns für die Ausbildung zum Gärtner – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Mit der dreijährigen Ausbildung zum Gärtner – Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau investieren wir in die Zukunft unseres Betriebes. Nicht nur unsere Kunden profitieren von unseren jungen Fachkräften, auch in der Firma bringt dies frische Impulse. Unser Ausbildungsleiter Felix Wimmer betreut mit fachlichem Können die Auszubildenden. Bei ihm finden sie ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen. Im Arbeitsalltag geben alle Mitarbeiter ihr Fachwissen mit großer Begeisterung an die Lehrlinge weiter. So bekommt der Nachwuchs eine fachliche Rundumbetreuung.

 
Ergänzend zu unserem eigenen Lehrlingsprogramm absolvieren unsere Azubis regelmäßige Praktika bei unserem Kooperationspartner, der Firma Eibelsgruber Pflasterbau GmbH. Dieser übergreifende fachliche Austausch ist uns sehr wichtig: Dort können die Lehrlinge ihre Kenntnisse im Bereich Bautechnik noch mehr vertiefen, wir bieten ihnen somit ein breites Spektrum an Lernmöglichkeiten.
Unser Ziel ist es, dass sich die Auszubildenden im Team wohl fühlen. Wenn sie engagiert mitarbeiten, steht einer Übernahme nach der Ausbildung nichts im Wege.

Einer unserer Auszubildenden, Lukas, berichtet: „Nachdem ich durch verschiedene Praktika bereits mehrere Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe hatte, habe ich bei der Firma Daxauer ein Praktikum als Landschaftsgärtner absolviert. Ich wusste sofort: DAS ist mein Traumberuf. Dass sich tatsächlich die Möglichkeit ergab, dass ich hier „lernen“ kann, war natürlich der Hammer! Es macht einfach Spaß, in diesem familiären Betrieb zu arbeiten, wo jeder jeden kennt. Besonders gefällt mir, dass die Tätigkeiten so abwechslungsreich sind. – Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen.“
 
Lukas Windstoßer, ehemaliger Auszubildender

 

Schicken Sie uns eine Nachricht

So können Sie uns außerdem erreichen

  • E-Mail

    info@daxauer.de

  • Telefon

    +49 8742 91163

  • Adresse

    Daxauer Landschaftspflege
    Altweg 4
    84171 Baierbach
    Deutschland

  • Geschäftszeiten

    Mo.-Do. 8.00 bis 17.00,
    Fr. 8.00 – 12.00